Schmuck aus Papier

SCHÖNES KREATIV GESTALTEN

Wir stellen gemeinsam Schmuck aus Papier her – ja, das geht! Du kannst bedruckte Papiere so in Form bringen, dass bunte „Perlen“ entstehen. Entscheide selbst, ob Du eine Kette, ein cooles Armband oder eine Krone machen möchtest. Zunächst aber geht es auf einen Rundgang durchs Schloss: Dort lernst du mit Deinen Gästen die Wunderkammer von Schloss Rheydt kennen. Hier findet sich, wie es zu Otto von Bylandts Zeiten im 16. Jahrhundert üblich war, Kunstvolles und Wundersames. So z.B. ein Heiligenfigürchen, das aus einer Perle, einer Koralle und vergoldetem Silber hergestellt wurde oder die geschnitzte Schale einer Kokosnuss, die früher als prachtvolles Gefäß diente.

Nach unserem Rundgang könnt ihr Euch am mitgebrachten Kuchen stärken. Danach lassen wir der Kreativität freien Lauf beim Schmuckbasteln.

Dauer: etwa 3 Stunden / max. 6 Kinder ab 6 Jahren

Kosten 125,- €