Die Stadt in Bewegung

Ausstellung vom 18. September – 3. Oktober 2005

Der Foto-Wettbewerb „Stadt in Bewegung“ wurde von der Arbeitsgruppe „Euregionale Fotoprojekte“ des Limburgs Museum in Venlo ins Leben gerufen und organisiert.

Der Fotowettbewerb bietet so ambitionierten Freizeitfotografen aus der Region die Gelegenheit, die sich verändernde Stadt in Vergangenheit und Gegenwart, im Wandel und in Bewegung darzustellen und auszustellen.

Aus weit über 250 eingereichten Wettbewerbsbeiträgen – Fotos und Fotoserien – wurde durch eine euregionale Jury aus Mitarbeitern der ausstellenden Museen eine Auswahl von etwa 70 Fotos und Serien getroffen. Die Ausstellung wird in Belgisch Limburg in Schloss Alden Biesen, im Limburgs Museum in Venlo und im Museum Schloss Rheydt in Mönchengladbach zu sehen sein.