When I’m 64 – The Beatles – Eine Legende ohne Ende

Ausstellung vom 18. Juni – 13. August 2006

Am 18. Juni 2006 wird Sir Paul McCartney 64 Jahre alt. Dies nimmt das Museum Schloss Rheydt zum Anlass, an diesem Tage die Ausstellung „When I’m 64 – Die Beatles, eine Legende ohne Ende“ zu eröffnen.

Das Gesamtwerk der wohl noch immer bedeutendsten Popgruppe aller Zeiten wird anhand von Fotos, Schallplatten (Gold, Silber und Platin Awards), Konzert- und Filmplakaten, Merchandisingartikeln (Geschirr, Bett bezüge, Schmuck, Puppen usw.), Kleidungsstücken (Originale von Ringo Starr und George Harrison) und Originalinstrumenten (Gitarrren von McCartney, Lennon und Harrison sowie ein Schlagzeug von Starr) gewürdigt.

Insgesamt erzählt die für alle Generationen interessante Schau die immerhin schon über fünfzigjährige Geschichte der Beatles von den Anfängen im „Cavern Club“ bis hin zur letzten „Let it be“-Produktion, die fast alle Museumsbesucher auf irgendeine Weise miterlebt haben dürften.